• Do it Yourself trifft Nachhaltigkeit
  • Wir helfen Dir bei deinem Projekt.
  • Du hilfst uns die Welt ein Stück besser zu machen.

Über DIE BIOBUDE

88D261A5-4353-49E5-853B-3ADEC78F97A0

 

Schön, dass Du hier bist!

 

Hallo, ich bin Stefan, Gründer von DIE BIOBUDE.

Mein Motto - Do it yourself trifft Nachhaltigkeit - Tipps zum selber machen und dazu passende, ökologische Produkte, mit denen Du dein Zuhause verschönern kannst. Dabei ist mir besonders wichtig, dass "Öko" bei uns nicht einfach nur ein Trend ist, sondern im Herzen stattfindet.

Bewusst einzukaufen wirkt weit über die Grenzen des eigenen Einkaufs hinaus, weshalb ich dich um etwas bitten möchte. Kaufe nur, wenn Du es auch wirklich brauchst.

Für Fragen erreichst Du uns per Email, WhatsApp oder einfach per Telefon. Wir rufen dich auch gern zurück.

 

Was uns von anderen unterscheidet

Bei uns sind nicht nur die Produkte ökologisch und nachhaltig. Natürlich verwenden wir in unserem nahezu papierlosen Büro (2020 genau 137 Blatt selbst gedruckt) nur Ökostrom. Unser Lager wird durch die eigene Photovoltaik-Anlage versorgt, die Räume mit LED beleuchtet und selbstverständlich  versenden wir Pakete klimaneutral mit DHL.

Das allein reicht uns aber nicht.

Wir versenden in Graskartons

Gras kann mehrfach im Jahr geerntet werden und ist ein geeigneter Ersatz. Die Kartons riechen angenehm nach Heu und können einfach über die Papiertonne recycelt werden. Unser gesamter Paketversand ist zu 100% plastikfrei.

Wir nutzen Muster

Dadurch konnten wir die Retourenquote im Jahr 2020 bei 0,0% halten und somit auf unnötige Transporte verzichten.

Volle Transparenz bei den Produkten

Bei uns suchst Du nicht lange nach Inhaltsstoffen. Wir versuchen alle Informationen so bereitzustellen, dass Du dir ein vollständiges Bild machen kannst. Viele unserer Kunden sind Allergiker und froh, dass sie nicht im Kleingedruckten nach Informationen suchen müssen.

Produkte regionaler Hersteller

Klar, nicht jedes Produkt wird in Franken hergestellt. Einige Produkte kommen auch aus Bayern oder dem Norden Deutschlands. In unserem Auswahlprozess stehen verschiedene Kriterien im Fokus.

  • Regionalität,
  • Ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein der Firmen,
  • Die soziale Verantwortung gegenüber deren Mitarbeitern und Mitmenschen - Einer unserer Lieferanten zum Beispiel schlägt bewusst 15% auf seine Rechnungen auf und weist darauf hin, dass dieser Betrag nicht im Preis versteckt wird und ausschließlich dazu dient, seine Mitarbeiter angemessen zu bezahlen. Diese Art Produkt wird üblicherweise in Fernost hergestellt. Ohne diesen Aufschlag müsste er die Produktion ebenfalls ins Ausland verlagern.
  • Zu guter letzt die Qualität - Wir möchten dir nur solche Qualitäten anbieten, die dich ohne Frust zum gewünschten Ergebnis bringen.

Tue Gutes und rede darüber

Man darf schon ein bisschen stolz sein, wenn man sich bewusst für einen nachhaltigen Einkauf entschieden hat. Für uns ist deine Meinung wichtig. Deshalb pflanzen wir für Bewertungen und Social Media Posts mit unseren Hashtags (#bäumefürmorgen), Bäume in Deutschland. So erreichen wir noch mehr Menschen und können zeigen, dass sich DIY und ökologisches Handeln nicht ausschließen.

Dafür sage ich schon jetzt, danke!

 

Wir greifen auf über 25 Jahre Erfahrung mit Naturbaustoffen zurück. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, teile sie mir gerne mit.

Und jetzt - hol dir die Natur ins Haus!